„Luther-Orte – Wo Martin Luther Geschichte schrieb“

Mai bis September 2017

Vom Frühling bis zum frühen Herbst 2017 wurde in der Christuskirche eine Fotoausstellung präsentiert, die Fotografien von wichtigen Wirkungsstätten Martin Luthers, welche unser Schriftführer Benjamin Bork in den Jahren zuvor bereist und fotografiert hatte, zeigte und erläuterte – von Eisleben über Wittenberg, Worms und die Wartburg bis hin zu Coburg und Schmalkalden.

Auch mit dem Filmnachmittag „Er veränderte die Welt für immer“ am 19. März, bei dem der Historienfilm „Luther“ von 2003 nebst Kaffee und Kuchen serviert wurde sowie mit dem Angebot „Spielen wie zu Luthers Zeiten“ beim Gemeindefest rund um die Christuskirche am 9. Juli beteiligte sich der Förderverein der Christuskirche an der Feier des 500. Reformationsjubiläums.